Mit NeST auf der MUT-Tour 2019

 

Für einen normalen Umgang mit dem Thema Depression.

Auch in diesem Jahr ging die Mut-Tour wieder auf die Strecke quer durch Deutschland.

Am 26. August startete die 6. Etappe der bereits zum 8. Mal stattfindenden Mut-Tour von Jena nach Braunschweig. An diesem Tag präsentierten sich von 10:00 bis 13:00 Uhr verschiedene Hilfs-Einrichtungen rund um Jena mit Informationsständen: NeST, Verhaltenstherapeutische Depressionsstation des UKJ´s, Sozialpsychiatrischen Dienst Jena, Zentrum für seelische Gesundheit Jena, Suchthilfe in Thüringen (SiT).

Prof. Dr. Martin Walter, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, begrüßte alle Teilnehmenden und Interessierten. Pünktlich 11:00 Uhr fiel dann der Startschuss für die Mitfahr-Aktion. Gemeinsam mit den Mut-Tour Fahrern gingen wir mit auf die Strecke und begleiteten das Mut-Tour Team bis nach Kunitz (Jena). Für alle Rückkehrer nach der Radtour gab es im Anschluss noch einen kleinen „Come together - Imbiss“ zur Stärkung für alle Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Obst.

Das NeST-Team bedankt sich bei allen Interessierten, Beteiligten und Helfern.

 

Das NeST-Team